Personen

Prof. Susanne Brandhorst

Conceptional Designer, Creative Director,
Co-Gründerin DE:HIVE Institut
Aufgaben: Künstlerische Leitung von Projekten, Creative- und Art-Direktion, Game Thinking und Visual Development, Coaching von künstlerischen Workflows, Konzeption von neuen Lehrmodulen und Lehrformaten, Kuration und Konzeption GAME SPACE Career Day und GAMES SPACE Open House

Prof. Thomas Bremer

System Designer, Producer, 
Co-Gründer DE:HIVE Institut
Aufgaben: Spielkonzeption und -entwicklung, System Entwicklung, Analyse von Spielsystemen, Entwicklung von technischen System-Architekturen, Coaching im Segment Game System Design, Ansprechpartner für Industrie und Forschung sowie Auslandskooperationen

Prof. Jan Berger

Mitarbeiter_innen

Arie Kai-Browne
Landschaftsarchäologie MA
Aufgaben: Wissenschaftlicher Mitarbeiter 3D-Digitalisierung

Julia Makhaeva
Produktdesign MA
Aufgaben: Projekt proto:n Koordination

Sebastian Plesch
Informatik MA
Aufgaben: Wissenschaftlicher Mitarbeiter Project proto:n, VR-Entwicklung

Walter Sänger
Game Design BA
Level Designer, System Designer
Aufgaben: Künstlerischer Mitarbeiter VR-Entwicklung

Wissenschaftliche Hilfskräfte

Hjördes Frese
Softwareentwicklung

Marlene Käseberg
Studiengang GAME DESIGN, Projekt proto:n

Lenja Kaufmann
Studiengang GAME DESIGN, Projekt Baltic Game Industry

Christopher Meier
Softwareentwicklung

Moritz Steinbeck
Studiengang GAME DESIGN, Studiobetreuung

Uliana Schöller
Studiengang GAME DESIGN, Studiobetreuung

 

Ehemalige wissenschaftliche Hilfskräfte

  • Niklas Belser
  • Ruben Brockhaus
  • Sophia Donderer
  • Timo Falke
  • Fabian Golz
  • Sven Gorholt
  • Verena Hetsch
  • Franz Köhler
  • Lisa Matzner
  • Klemens Reckfort 
  • Laura Reinhardt
  • Paul Riebe
  • Josia Roncancio
  • Caspar Schirdewahn
  • Sandra Schmidt
  • Aron Schneider
  • Leonard Schölch
  • Kerstin Schütt
  • Shahriyar Shahrabi
  • Klara Wardetzki
  • Max Warsinke