Personen
Prof. Susanne Brandhorst
Conceptional Designer, Creative Director,
Co-Gründerin DE:HIVE Institut
Aufgaben: Künstlerische Leitung von Projekten, Creative- und Art-Direktion, Game Thinking und Visual Development, Coaching von künstlerischen Workflows, Konzeption von neuen Lehrmodulen und Lehrformaten, Kuration und Konzeption GAME SPACE Career Day und GAMES SPACE Open House
Prof. Thomas Bremer
Game Design, System Architektur, Bildende Kunst
Co-Gründer DE:HIVE Institut
Aufgaben: Spielkonzeption und -entwicklung, Spielsystem Entwicklung, Ästhetik des Regelwerks, Analyse von Spielsystemen, Entwicklung von technischen System-Architekturen, Coaching im Segment Game System Design, Ansprechpartner für Industrie und Forschung sowie Auslandskooperationen
Prof. Jan Berger
Prof. Dr. Christian Rauda
Honorarprofessor für das Fachgebiet "Computerspielerecht und Entrepreneurship in der Games Branche". Fachanwalt für Markenrecht, Urheber- und Medienrecht sowie Informationstechnologierecht.
Mitarbeiter_innen
Kai-Arie Browne
Landschaftsarchäologie MA
Aufgaben: Wissenschaftlicher Mitarbeiter, 3D Digitalisierung, Virtual Archaeology
Marlen Hähle
Design MA
Aufgaben: Studiokoordination
Morten Newe
Game Design BA / System Design MA
Aufgaben: Wissenschaftlicher Mitarbeiter, KI und Game Technology
Julia Peters
Produktdesign MA
Aufgaben: Künstlerische Mitarbeiterin, Transfer und Koordination
Sebastian Plesch
Informatik M.Sc.
Aufgaben: Wissenschaftlicher Mitarbeiter, VR-Entwicklung, Game Technoloy
Mai Huyen Vo Dieu
Medienwissenschaft MA
Aufgaben: Künstlerische Mitarbeiterin, Transfer und Koordination
David Witzgall
Game Design BA / System Design MA
Aufgaben: Künstlerischer Mitarbeiter, Unreal Engine, Level Design VR-Entwicklung
Jules Pommier
Game Design BA / System Design MA
Aufgaben: Künstlerischer Mitarbeiter Game Design / BMX und Lehre System Design