Alles auf einen Blick
Studiengang: | Game Design |
Abschluss: | Bachelor of Arts (BA) |
Schwerpunkt: | Konzeption, Gestaltung und Produktion von Spielen |
Spezialisierungsmöglichkeiten: | Game Art, Game System Design, Game Technology |
Regelstudienzeit: | 7 Semester |
Start: | jeweils zum Wintersemester |
Eignungsprüfung: | Hausaufgabe und Test |
Kapazität: | 40 Plätze pro Jahrgang |
Unterrichtssprache: | Deutsch und Englisch |
Standort: | Campus Wilhelminenhof (barrierefrei) |
Vorpraktikum: | nicht erforderlich |
Studiengebühren: | keine |
Leistungspunkte: | 210 Credit Points |
Fachpraktikum: | 18 Wochen im 5. Semester |
Curriculum
Gut zu wissen
Extras: | Individuelles Portfolio-Coaching, eigener Career Day, eigenes Forschungsinstitut |
Equipment: | VR, AR, Motion Capture, 3D-Scanner, Eyetracking, EEG, etc. |
Spezial-Studios: | Design Studio, VR Studio, Tonstudio, Foto-/Video Studio |
Ressourcen: | Spiele-Sammlung, Konsolen, Bibliothek zum Thema Spiel u.a. |
Software: | Autodesk Entertainment Creation Suite, Adobe Creative Suite, MS DREAMSPARK u.a. |
Engines: | Unreal 4, Unity 3D, CryENGINE, u.a. |
Veranstaltungen: | Informationsveranstaltungen, HIVE FIVE |
Akkreditierung: |
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