Alles auf einem Blick

Studiengang:GAME DESIGN
Abschluss:Bachelor of Arts (BA)
Schwerpunkt:Konzeption, Gestaltung und Produktion von Spielen
Spezialisierungsmöglichkeiten:Game Art, Game System Design, Game Technology
Regelstudienzeit:7 Semester
Start:jeweils zum Wintersemester
Eignungsprüfung:Hausaufgabe und Test
Kapazität:40 Plätze pro Jahrgang
Unterrichtssprache:Deutsch und Englisch
Standort:Campus Wilhelminenhof (barrierefrei)
Vorpraktikum:nicht erforderlich
Studiengebühren:keine
Leistungspunkte:210 Credit Points
Fachpraktikum:18 Wochen im 5. Semester

Curriculum

Gut zu wissen

Extras:Individuelles Portfolio-Coaching, eigener Career Day, eigenes Forschungsinstitut 
Equipment:VR, AR, Motion Capture, 3D-Scanner, Eyetracking, EEG, etc.
Spezial-Studios:Design Studio, VR Studio, Tonstudio, Foto-/Video Studio
Ressourcen:Spiele-Sammlung, Konsolen, Bibliothek zum Thema Spiel u.a.
Software:Autodesk Entertainment Creation Suite, Adobe Creative Suite, MS DREAMSPARK u.a.
Engines:Unreal 4, Unity 3D, CryENGINE, u.a.
Veranstaltungen:Informationsveranstaltungen, HIVE FIVE
Akkreditierung:Programmakkreditiert durch ACQUIN vom 10.02.11 bis 30.09.16; systemakkreditiert durch AQAS vom 05.05.14 bis 30.09.19