EVENTS

Mappenberatung 2024

Das neue Thema für den Eignungstest 2024 ist CALL <location> <time>.

Der Eignungstest zur Bewerbung auf einen Studienplatz im Fach Game Design sieht vor, dass alle Bewerber/-innen individuell eine Hausaufgabe bearbeiten. Auch in diesem Jahr bieten wie wieder Veranstaltungen zur Mappenberatung an.

Auf diesen Informationsveranstaltungen und Mappenberatungen können Studieninteressierte ihre Mappen zur Bewerbung für den Studiengang vorzustellen und sich Tipps von Professoren und Studierenden zu holen. Darüber hinaus erhalten Interessierte nicht nur alle wichtigen Informationen (z.B. zum Curriculum) und einen Einblick in das Studium (u.a. studentische Arbeiten und Spiele, Räume, technische Ausstattung), sondern auch die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit Studierenden, Dozent_innen und Professor_innen des Studiengangs. In diesem Rahmen klären sich oft auch viele persönliche Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Studienverlauf.

Termine:
Fr. 05.04.2024, 10-17 Uhr
Fr. 03.05.2024, 10-17 Uhr

Ort: DE:HIVE - Slabystraße 12, 12459 Berlin

Anfahrt und Adresse

DE:HIVE
Slabystr. 12 (Eingang) / Ostendstraße 25

Wegbeschreibung auf Google

Bewerbung 2024 - Game Design Bachelor

Fragen und Antworten zum Bachelorstudium GAME DESIGN

Möchtest du GAME DESIGN im Bachelor studieren? Das Studium Game Design setzt konzeptionelles und gestalterisches Talent voraus, das du in der Eignungsprüfung beweisen kannst. Dafür bearbeitest du eine Hausaufgabe, deren Thema im Rahmen eines Info-Events während des HIVE FIVEs verkündet wird.

Wann: 02.02.24, 19:00h

Vorort und Live-Streaming. Link zum Live-Stream: https://youtube.com/live/7sA3WALAIeQ

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

HIVE FIVE Newsletter

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Melde dich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.