Roundtable zur Games-Ausbildung

Bundesweit zum ersten mal trafen sich am 21.01.2016 Vertreter der Hochschulen und weiterer Ausbilder der Games-Branche zum „Roundtable der Hochschulen“. Insgesamt 33 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von 21 Bildungsstätten aus ganz Deutschland diskutierten gemeinsam über die Herausforderungen und Bedarfe der Bildungsanbieter und die Zukunft der deutschen Bildungs- und Forschungslandschaft im Bereich Games. Das Treffen, auf welchem unter anderem vier der fünf größten Fachhochschulen Deutschlands vertreten waren, wurde vom GAME CHANGER Institute in Kooperation mit dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware ausgerichtet. Der intensive Austausch zwischen den Bildungsanbietern ermöglichte erstmals einen konstruktiven Dialog über die breite Vielfalt der Games-Bildungsangebote in Deutschland und soll künftig jährlich durch weitere Roundtables verstetigt werden.