Informationsveranstaltungen und Beratung

Soll ich Game Design studieren?

Wenn du dich noch intensiver über das Studium informieren möchtest, kannst du verschiedene Angebote wahrnehmen. Wir führen ab Februar drei Informationsveranstaltungen zum Game Design Studium in der HTW Berlin durch. Außerdem bieten wir in der Bewerbungsphase einen Webcast an - für alle, die nicht extra nach Berlin reisen möchten. Wir machen im Februar die Jahresausstellung HIVE FIVE. Einige Interim Feedback Events (Präsentationen der studentischen Games-Projekte vor einem Komitee) sind öffentliche Veranstaltungen. Fünf Möglichkeiten, mit uns ins Gespräch zu kommen.

Infos vor Ort

Die Informationsveranstaltungen haben sich sehr bewährt, da Interessierte nicht nur alle wichtigen Informationen (z.B. zum Curriculum) und einen Einblick in das Studium (u.a. studentische Arbeiten und Spiele, Räume, technische Ausstattung) bekommen, sondern auch die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit Studierenden, Dozentinnen und Dozenten, Professorinnen und Professoren des Studiengangs haben. In diesem Rahmen klären sich oft auch viele persönliche Fragen zum Bewerbungsverfahren oder den Details der Studieninhalte.

Einzelberatung

Aufgrund der hohen Bewerberzahlen können wir leider keine persönlichen Beratungen außerhalb der oben genannten Angebote durchführen. Zu deiner individuellen Bearbeitung der Hausaufgabe/Bewerbung dürfen wir keine Hilfen geben. Wir versuchen sämtliche Fragen zur Hausaufgabe und der Eignungsprüfung auf den Informationsveranstaltungen und dem Live-Webcast umfassend zu beantworten. Spreche uns einfach persönlich an; wir freuen uns über Fragen und beantworten diese gerne.